Message Board
Guestbook
Imprint

Ausflug 2009 (Hergiswil)

Der Auflug des Familienverbandes führte 2009 in die Schweiz. In Hergiswil (am Vierwaldstättersee) besichtigte man die "Glasi Hergiswil", welche 1817 von der Glasmacherfamilie Si(e)gwart(h) gegründet worden war und zur erfolgreichsten und am längsten existierenden Glashütte der gesamten Familie avancierte. Zwar ist der Betrieb seit 1975 nicht mehr in Familienbesitz, doch haben sich mit dem Glaskünstler Roberto Niederer und seinem Sohn Robert Niederer zwei sehr engagierte neue Inhaber gefunden, die das Erbe der Glasmacherfamilie Si(e)gwart(h) entstaubt, erneuert und in eine erfolgreiche Zukunft geführt haben. Das dort von beiden installierte Museum beeindruckte die Teilnehmer sehr.

Zum Vergrößern in die Mitte eines Bildes klicken. Um die Diaschau zu stoppen, auf den Pfeil in der Ecke rechts oben klicken.

Mit einem Klick auf "Thumbnails" erhalten Sie eine Übersicht über die einzelnen Bilder, und können ein bestimmtes Bild gezielt auswählen.

Letzte Änderung:  25.10.2018 20:56

Bilder von Ausflügen des Familienverbands