Forum de discussion
Livre d'hôtes
Empreinte

Mitgliederversammlung + Ausflug 2010 (Fützen)

2010 versammelte sich der Familienverband im kleinen Tal von Fützen und Epfenhofen, gelegen an der deutsch-schweizer Grenze am "Schaffhausener Zipfel". Dort steht die Wiege der "Fützener Linie" der Familie Si(e)gwart(h), welcher der Gründungsvorsitzende Dominik Siegwarth (Vorsitzender 2008-2013) entstammt. Dieser führte im Gasthaus Löwen in Epfenhofen per Powerpoint-Vortrag in die bisher bekannten familienhistorischen Erkenntnisse über die Glasmacher Si(e)gwart(h) ein, bevor man in zwei Gruppen getrennt aufbrach, um die Gegend zu erkunden. Während die eine Gruppe auf den schweizerischen Höhenzug "Randen" wanderte und dort auf dem Hagenturm die Fernsicht genoß, besichtigte die andere Gruppe die malerische Dorfkirche von Fützen und den dortigen Friedhof, auf dem einige Mitglieder der "Fützener Linie" ruhen. Eine Fahrt mit der historischen "Sauschwänzle-Bahn" rundete den Ausflug ab.

Zum Vergrößern in die Mitte eines Bildes klicken. Um die Diaschau zu stoppen, auf den Pfeil in der Ecke rechts oben klicken.

Mit einem Klick auf "Thumbnails" erhalten Sie eine Übersicht über die einzelnen Bilder, und können ein bestimmtes Bild gezielt auswählen.

Letzte Änderung:  25.10.2018 20:56

Bilder von Ausflügen des Familienverbands