Unbeantwortetes Thema

Robin Siegwarth
Glasmacher **
Dabei seit: 05.09.2011
1817 gründeten die 1815 von Flühli übergesiedelten Glasbläserbrüder Siegwart die Glashütte in Hergiswil, weil es von den Transportbedingungen und den Bedingungen zur Beschaffung von Holz geeigneter war als Flühli.

Im Jahre 1975 stand die Glasi kurz vor der Schliessung wegen ihrer altmodischen Herstellungsmethoden und der wachsenden Konkurrenz durch die neue Technik und die automatische Glasproduktion. Dank der Mitarbeiter (Glasi-Lüüt), der Gemeinde und vor allem Roberto Niederer konnte eine Schliessung verhindert werden.

Der Familienverband freut sich, dass am 13. Mai 2017 das 200-jährige Jubiläum der Glasi gefeiert werden kann und gratuliert Familie Niederer zu ihrem umsichtigen Erbe der alten Glaskunst.

Interessierte Besucher kontaktieren bitte Verena / Rolf !

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2017 um 16:40.]
Dateianhang

Programm.pdf (Typ: application/pdf, Größe: 5.36 Megabyte) — 487 mal heruntergeladen