Message Board
Guestbook
Imprint

Ausflug 2011 (Buhlbach)

Im Herzen des Mittelschwarzwalds gelegen war Buhlbach einst Standort einer Glashütte. Im Rahmen des Ausfluges 2011 besichtigten die Mitglieder des Familienverbandes Si(e)gwart(h) den Platz, auf dem einstmals die Hütte stand und an dem nun ein ehrenamtlicher Verein für die Erhaltung und Bewahrung der Geschichte rund um diese Hütte sorgt. Während einer Führung erfuhren die Mitglieder Wissenswertes rund um die vielfältige Glasproduktion, die einstmals in diesem abgelegenen Teil des Schwarzwaldes stattfand. Im Gasthaus der Forellenzucht von Jürgen Sigwart (Mitglied des Familienverbandes) wurden die Teilnehmer anschließend mit leckeren (Forellen-)Gerichten verwöhnt.

Zum Vergrößern in die Mitte eines Bildes klicken. Um die Diaschau zu stoppen, auf den Pfeil in der Ecke rechts oben klicken.

Mit einem Klick auf "Thumbnails" erhalten Sie eine Übersicht über die einzelnen Bilder, und können ein bestimmtes Bild gezielt auswählen.

Letzte Änderung:  25.10.2018 20:56

Bilder von Ausflügen des Familienverbands