Hinweis zur Nutzung des Forums:

Es ist wohl ein kleiner Fehler im Programm, der es nicht erlaubt, bei Forenbeiträgen Anhänge anzuhängen.
Es erfolgt in diesem Fall eine Fehlermeldung, der Beitrag wird nicht gepostet.

Abhilfe: Den Beitrag OHNE Anhang posten. Danach den eigenen Beitrag "ändern" und dann den Anhang beifügen.
              So funktioniert es dann !

Hinweis auf den Schweizer Familirenforscher Leo Siegwart (Doppleschwand)

Ein freundlicher Hinweis von unserem Kollegen Prof. Edgar H. Tritschler, der Vorsitzender des Familienverbandes Tritschler ist:

"[i]In der Zeitschrift "Mein Heimatland", 17. Jg., Heft 3 aus dem Jahr 1930 findet sich unter der Rubrik "Badische Familienforschung" auf Seite 96 folgender Hinweis:

"387. Siegwart: Im Jahr 1723 wanderten Glasmacher S. aus dem Schwarzwald in die Schweiz ins Entlebuch ein, wo sie und ihre Nachkommen in der Glasindustrie tätig waren.
Jede Auskunft über das Geschlecht der Schwarzwälder S. gesucht. Ist ein Stammbaum vorhanden? Unkosten werden vergütet.
Leo Siegwart, Doppleschwand, Kanton Luzern, Schweiz.[/i]"

dominik.og
Mitglied seit 05. 09. 2011
715 Beiträge