Hinweis zur Nutzung des Forums:

Es ist wohl ein kleiner Fehler im Programm, der es nicht erlaubt, bei Forenbeiträgen Anhänge anzuhängen.
Es erfolgt in diesem Fall eine Fehlermeldung, der Beitrag wird nicht gepostet.

Abhilfe: Den Beitrag OHNE Anhang posten. Danach den eigenen Beitrag "ändern" und dann den Anhang beifügen.
              So funktioniert es dann !

Regeln im Forum

§1 Das Forum soll der Sammlung von familienhistorisch relevanten Daten, Dokumenten und Bildern dienen und als Plattform zur Familienforschung aller Si(e)gwart(h)en und anverwandten Familien dienen. Es handelt sich dabei um ein nicht-kommerzielles Projekt des Familienverbandes Si(e)gwart(h), welcher ebenfalls nicht-kommerziell agiert und seine Ausgaben durch Mitgliedsbeiträge deckt. Dementsprechend verrichten alle Vorstandsmitglieder und alle Moderatoren dieses Forums ihre Arbeit ehrenamtlich, neben ihrem eigentlichen Beruf. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir für Fragen und Eingaben einen gewissen Zeitraum zur Bearbeitung benötigen. Diese Bearbeitung erfolgt freiwillig und kann nicht garantiert werden.

§2 Wir bitten alle Teilnehmer des Forums um einen höflichen und sachlichen Umgangston. Dies gilt insbesondere den Moderatoren gegenüber, die das Forum ehrenamtlich betreuen. Das Forum ist nicht gedacht zum Austausch über religiöse, politische oder weltanschauliche Fragen, sondern lediglich als Plattform für familienhistorische Themen, Dokumente, Anliegen. Es herrscht somit eine Themengebundenheit, die einzuhalten ist.

§3 Die Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen. Jeder Beitrag in diesem Forum gibt die Meinung des Urhebers wieder. Mit der Benutzung dieses Forums verpflichtet sich der Nutzer, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Beiträge der Mitglieder können von den Moderatoren dieses Forums nach eigenem Ermessen gelöscht, bearbeitet, verschoben, oder gesperrt werden.

$5 Erlaubt ist das Posten von Beiträgen und Bildern im Sinne des Forums, die nicht gegen deutsche Gesetze, Urheberrechte, oder Persönlichkeitsrechte oder EU-Recht verstoßen! Jeder Nutzer haftet vollständig für seine Einträge. Wir behalten uns vor, bei eklatanten Verstößen die Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben.

§6 Wir bitten um Beachtung der einschlägigen Urheberrechtsgesetze. Bitte bei fremden Texten und Bildern immer die Quellen angeben und vorab sicherstellen, dass die Urheberrechte des Autors/Fotografen gewahrt wurden.

§7 Es ist verboten, jegliche Inhalte aus diesem Forum herunterzuladen und außenstehenden Dritten zugänglich zu machen. Für etwaige Schäden und Rechtsverstöße, welche sich durch ein solches Fehlverhalten ergeben, hat der entsprechende Nutzer aufzukommen.

§8 Das Forum unterteilt sich in drei Teile:
Der erste Teil ist allen Internetnutzern und somit der breiten Öffentlichkeit frei zugänglich. Es stellt die Kontaktstelle zur Außenwelt dar und soll als Anlaufpunkt für externe Anfragen dienen.
Der zweite Teil ist den Mitgliedern des Familienverbandes Si(e)gwart(h) vorbehalten. Diese ermöglichen durch ihre Beiträge u.a. den Erhalt des Forums und sollen daher bessergestellt werden, als Nichtmitglieder.
Der dritte Teil dient den Moderatoren und der Vorstandschaft zum Austausch über die Arbeit des Vorstands, etwaige neue Themen, den technischen Support und rechtlichen Fragestellungen.

§9 Formnutzer erteilen dem Forumbetreiber ein zeitlich unbegrenztes und auch von einer Forummitgliedschaft unabhängiges (z.B. bei Verlassen des Forums) Nutzungsrecht an den im Forum geschriebenen Beiträgen. Verläßt ein Mitglied des Forums diese Plattform, so kann von den Moderatoren die Löschung seiner hier geposteten Beiträge nicht verlangt werden, da ein thematischer Zusammenhang der einzelnen Beiträge besteht.

§10 Für alle Links auf allen Seiten des Forums gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Wir machen uns die Inhalte der Linkseiten keinesfalls zu eigen.

§11 Salvatorische Klausel:
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Regeln unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Nutzung durch Forum-Mitglieder unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der restlichen Regeln im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Regel soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der Zielsetzung möglichst nahe kommen, die die Nutzer mit der unwirksamen beziehungsweise undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich die Regeln als lückenhaft erweisen.

dominik.og
Mitglied seit 05. 09. 2011